Aufzucht der Welpen

Die Wurfbox steht bei uns im Wohnbereich. Hier werden die Welpen ihre ersten Lebenswochen mit der Mutterhündin verbringen, die sich intensiv um ihren Nachwuchs kümmern wird.

In den ersten Tagen wird der Wurf von dem zuständigen Zuchtwart der HZD besichtigt und nach 8 Wochen noch einmal abgenommen.

Durch das regelmäßige Wiegen, streicheln und in die Hand nehmen, werden die Welpen von Anfang an gut auf den Menschen geprägt. Alle Geräusche des Alltages, wie Staubsauger, TV, klapperndes Geschirr und Töpfe, Radio, Fön oder Mixer, nehmen sie quasi nebenbei mit der Muttermilch auf.

Sobald sie alt genug sind, steht dem Nachwuchs  ein direkter, abgetrennter Zugang nach draußen in den Garten zur Verfügung. Von hier aus können sie auf dem Outdoor-Welpenspielplatz durchstarten, die Welt zu erkunden. Dafür stellen wir ihnen immer wieder neue welpengerechte Spielzeuge und auch Untergründe zur Verfügung.

Sind sie alt genug, können die Welpen Ausflüge in unseren großen Garten und direkt zu den Bloher Teichen unternehmen. 

Auch an das Autofahren werden wir sie rechtzeitig gewöhnen.

Besuche bei uns sind ab der 4. Woche möglich. Uns ist sehr wichtig, dass die Welpen viele Menschen unterschiedlichen Alters kennen lernen. Häufige Besuche der Welpeninteressenten gehören selbstverständlich auch dazu!

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, nehmen Sie gerne rechtzeitig Kontakt mit uns auf!
Wir stehen auch nach Abgabe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!

Aber auch wir haben Ansprüche an unsere Welpeninteressenten:
 

Wir wünschen uns Interessenten, die ihren Hovawart so lieben, wie wir unseren lieben! Die ausreichend Zeit für ihn haben, ihn artgerecht behandeln, ihn liebevoll konsequent erziehen und die die Eigenschaften des Hovawartes kennen.
 

Zwingerhaltung lehnen wir ab!